Vergangenen Sonntag hat das Münchner Outdoor-Sport Festival zum dritten Mal seine Zelte im Münchner Olympiapark aufgeschlagen. Über 60 verschiedene Vereine, Verbände und Organisationen boten dabei den Besuchern ein einzigartiges Sportangebot.
Mit dabei war ebenso Peter Riedel Sports Technology, die ihre mobile K4-Schanze dem bayrischen Skiverband zur Verfügung stellte. Die Schanze präsentierte sich dabei schon im Design der nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2019. So konnten Alt und Jung auf Weitenjagd gehen und sich selbst einmal als Skispringer versuchen. Für Sprungski-Ausrüstung und Trainer, die mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen, war ebenso gesorgt wie für sechs Kubikmeter echten Schnee, der aus der benachbarten Eishalle eigens angekarrt wurde. So konnten die zahlreich erschienenen Besucher das Erlebnis Skispringen so echt als möglich erleben. Trotz der noch hochsommerlichen Temperaturen im Münchner Olympiapark wurde im Minutentakt gesprungen, insgesamt versuchten sich über 500 Besucher an der K4 Schanze. Ein großer Dank gilt abschließend dem Veranstalter und dem SC Auerbach für den reibungslosen Ablauf und die guten Zusammenarbeit.
Für die Schanze im Seefeld 2019-Design war es der erste Promotion-Auftritt dieser Art. Der nächste soll Mitte Oktober in Wien folgen. Bis dahin steht die Schanze im Auslauf der großen Olympiaschanze in Garmisch und steht dem dortigen Nachwuchs zum Training zur Verfügung.